Apfelsammelaktion in Breitendiel

Apfelsammelaktion mit Saft pressen in Breitendiel

05.10.2018
Am 26. und 27. Oktober führt der Landschaftspflegeverband Miltenberg zusammen mit tatkräftiger Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr und dem Kindergarten St. Josef im Projektgebiet „Orchideenreiche Magerwiesen in Miltenberg-Breitendiel“ eine Apfelsammelaktion durch.

Im Rahmen des Naturschutzprojektes wurden bereits im vergangenen Winterhalbjahr zahlreiche ungepflegte Obstbäume innerhalb des Projektgebietes geschnitten, die nun in diesem Jahr mit vollem Behang auf ihre Ernte warten. Dank Feuerwehr, Kindergarten und weiterer Helfer werden die Äpfel gesammelt und im Anschluss von der mobilen Kelterei Wissel am Feuerwehrhaus in Breitendiel gepresst.

Am Samstag von 12:00 – 17:00 Uhr findet bei heißer Fleischwurst, Grillwürstchen und frisch gepresstem Apfelsaft ein kleines aber feines Kelterfest im Feuerwehrhaus in Breitendiel statt. Dazu sind alle Breitendieler herzlich eingeladen.

Auch Streuobstwiesenbesitzer haben die Möglichkeit am Samstag, den 27. Oktober nach Terminvereinbarung zwischen 12:00 – 19:00 Uhr ihr Obst zu pressen und direkt in Behälter abzufüllen oder haltbar gemacht in Saftboxen mit nach Hause zu nehmen.

Weitere Informationen:

Name Telefon Telefax Zimmer E-Mail
M.Sc. (Biol.) Kerstin Maier
Mitarbeiterin
09371 501-311 115a kerstin.maier@lpv-miltenberg.de

Kategorien: Aktuelles